:_:ein unternehmen der der may gruppe SDM
System - Dienstleistungen  Marten
GmbH & Co. Betriebs KG
ein unternehmen der der may gruppe




 
Ein paar, der guten Leute bei der SDM
G
rundschule Wustermark  und Oberschule Elstal, zwei Schule, die seit 1991 ohne größerer Schwierigkeiten und fast vollkommen selbstständig durch die Reinigungskräfte betrieben wurden! Ob die tägliche Unterhaltsreinigung,   Grundreinigung oder Sonderreinigung nach Veranstaltungen, ich bekomme nur noch die unterschriebenen Arbeitsscheine und kann die Rechnungen schreiben! Die Schulleitung und der Hausmeister  arbeiten  eng mit unseren Leuten zusammen und können so unbürokratisch arbeiten durchführen. Obwohl die Schulen in den dreißiger bzw. fünfziger Jahren gebaut wurden und sie immer noch große Teile der  ursprünglichen Bausubstanz und Einrichtungen besitzen, ist der Pflegezustand trotzdem auf einem hohem Niveau. Der Lehrkörper und die Schüler hatten in all den Jahren wenig zu kritisieren  und wenn doch einmal etwas nicht gut war, wurde durch die Reinigungskräfte vor Ort schnell Abhilfe geschaffen! Wenn sie ihre  Lohnabrechnung und die Rechnungsstellung auch noch  übernommen hätten, hätte sich die komplette Geschäftsleitung in den Süden absetzen können! :-) Doch im Jahre 2008 war dann leider für uns endgültig Schluss! Eine Ausschreibung und ein Mitbewerber, der halb so teuer, "aber doppelt so gut wie wir waren", übernahm die beiden Schulen! Trotz einer Wiederausschreibung 2012 leider "noch besser"! Weiter so! Die Reinigungskräfte machen doppelt so schnell sauber!! Und ab in den Keller mit der Reinigungsquallität!

Öffentliche Ausschreibungen in Deutschland - was für ein Segen für unsere Gesellschaft

Hier die beiden jeweils letzten Besatzungen, die Mitarbeiterinnen beider Schulen.

Frau Hank                 8 Jahre
Frau Dibowski           8 Jahre
Frau Butz                 17 Jahre
Frau Gilbert             17 Jahre
Frau Zemke       seit 7 Jahren
Frau Klimoßek   seit 2 Jahren

Vielen Dank für Eure hervorragende Arbeit!

 

Frau Venezia war 11 Jahre bei uns.  Besonders zeichnet sie sich durch kontinuierliche, hohe Qualität ihrer Arbeitsleistung und Einsatzbereitschaft aus. Ein Anruf genügte und sie  "sprang" sofort!
Leider sind wir die Veltener Objekte nach 12 Jahren  im September 2005 an einen "Besseren" los geworden!

 

Frau Krause; Ebenfalls viele Jahre hielt sie die Grundschule am Rathaus in Velten mit sauber, war absolut zuverlässig und gehörte schon zum Inventar, wie die Tafel an der Wand! Ihr Veltener Schüler, Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und "Stadt-bedienstete" merkt Euch Ihren Namen. Solche Leute bekommt Ihr nicht so oft!